Mein Cashback wird nicht bestätigt, was kann ich tun?

Hier kann es abhängig vom Shop und von der Art der Leistung bzw. des gekauften Produkts unterschiedlich lange dauern.

Manchmal dauert es etwas länger, das ist abhängig von vielen Faktoren:

  • Viele Shops warten mit der Bestätigung des Cashbacks ab, bis die individuellen Rückgabefristen verstrichen sind, falls ein Kunde ein gekauftes Produkt zurück gibt.
  • Bei Reisen, Flug- oder Hotel-Buchungen dauert es oft so lange, bis die Reise angetreten wurde. Erst danach verbuchen die Anbieter das Cashback und senden die Info an linkomat.
  • Bei Konto-Eröffnungen und Vertragsabschlüssen kann es manchmal auch etwas länger dauern. Das Cashback wird dann z.B. erst bestätigt, wenn das Produkt (Konto etc.) verwendet wird, das PostIdent-Verfahren erfolgreich abgeschlossen wurde oder die ersten Beiträge bezahlt wurden.

Bitte habe also etwas Geduld, bevor du uns über eine lange nicht bestätigte Buchung bzw. Einkauf informierst.