Über uns

Wir, Andreas & Matthias, lernten uns 2002 während des Medieninformatik-Studiums kennen. Nach dem Studium sammelte jeder von uns wertvolle Erfahrungen in der Planung und Umsetzung von IT- und Webprojekten als Softwareentwickler, IT-Berater oder Projektleiter.

Nach mehreren beruflichen Stationen wurden wir beide zufällig Wahl-Münchner. Bei der Online-Suche nach einem Geschenk für eine gemeinsame Freundin stolperten wir über Cashbacksysteme und deren Stärken und Schwächen. Wir hatten sofort Einfälle und dachten, das könnte man bestimmt besser umsetzen.

So beschlossen wir 2013 mit unseren Erfahrungen in der IT und im Affiliatemarketing das Cashback-Erlebnis auf das nächste Level zu heben. Die Idee, das Projekt und etwas später auch der Name link-o-mat waren geboren.

Wir, die Gründer von link-o-mat, wollen im direkten Kontakt mit den Nutzern die Services von link-o-mat weiter optimieren, so dass das gewohnte Einkaufsverhalten unserer Nutzer allumfassend unterstützt und das Cashbackerlebnis verbessert wird. Unser Ziel:

Neben den „normalen“ Cashback-Funktionen anderer Anbieter geht link-o-mat einen (und später mehr) Schritt weiter.

Über 9.500 Cashback Shops – bald noch mehr

link-o-mat geht mit weltweit über 9.500 Cashback-Shops an den Start – das heißt die Nutzer haben eine sehr große Auswahl an Shops aus allen möglichen Kategorien zur Verfügung und das link-o-mat Team arbeitet an der Anbindung weiterer Cashback-Anbieter. Die link-o-mat Shopsuche erleichtert dabei die Suche nach dem passenden Shop.

Browser Add-ons für Alle:

Das volle Cashback-Erlebnis erhalten die Nutzer mit dem link-o-mat Browser Add-on. Dieses kann in den verschiedenen Browser-Stores von Firefox, Chrome, Safari und Opera heruntergeladen und installiert werden.

Cashback on the fly – Nutzer verdienen Cashback automatisch!

Das link-o-mat Browser Add-on erkennt automatisch, ob in einem besuchten Shop Cashback verdient werden kann und aktiviert die Cashback-Funktion oft völlig automatisch.

7% Cashback im Schnitt

Wer link-o-mat verwendet, kann im Schnitt 10% Cashback & Provisionen verdienen. link-o-mat arbeitet weiter daran, bessere Cashback-Konditionen für die Nutzer auszuhandeln.

10% der Einnahmen Deiner Freunde + zusätzlich 5% von den Freunden Deiner Freunde

Man kennt das Prinzip – aber auch das Werben von Freunden spielt bei linkomat in einer anderen Liga. Ein Nutzer erhält 10% der Einnahmen seiner geworbenen Freunde + 5% von den Einnahmen der Freunde seiner Freunde von link-o-mat on top (diese 10% und 5% kommen von link-o-mat & NICHT von den Einnahmen der geworbenen Freunde)

 

Du siehst bereits beim googeln, welche Shops Cashback anbieten!

Unterstützung von Anfang an: link-o-mat greift bereits bei der Produktsuche mit Google dem Nutzer unter die Arme. Suchergebnisse werden praktisch hervorgehoben und zeigen dem Nutzer an, welche Online-Shops unterstützt werden und wieviel Cashback diese bieten.

Hier hat das link-o-mat Team noch weitere Ideen und wird die Unterstützung für seine Nutzer weiter ausbauen.